Neue Turnangebote

CIRCL MOBILITY mit Serena

Ein Trainingsprogramm, das die Mobilisation der Gelenke und die Erhöhung der allgemeinen Flexibilität des Körpers fördert. Basierend auf der Wissenschaft der funktionellen Bewegung konzentriert sich CIRCL Mobility™ auf Flexibilitäts-, Atem- und Mobilitäts-Übungen.

Anmeldung direkt bei Serena: 0681-20890371 findet im bewegungs.raum statt, daher nur beschränkte Plätze!

Termin jeweils dienstags 20:00-20:30

STRONG Nation mit Serena

STRONG Nation® vereint Eigengewichts-, Muskel-, Cardio- und plyometrisches Training, bei dem die Bewegungen synchron zur extra dafür komponierten Musik ausgeführt werden. Da sitzt einfach alles perfekt: Jeder Squat, Lunge, jeder Burpee - sie alle werden durch die Musik angetrieben. Lass deine Energie fließen!

Termin jeweils freitags 07:30-08:45

ZUMBA mit Serena

Das Workout basiert auf dem Prinzip „Spaß haben und sich ausgiebig bewegen“. Für Zumba Fitness® muss man nicht tanzen können, das WICHTIGSTE ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die heißen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken sehr motivierend. Zumba® Fitness ist spannend und geeignet für jeden.

Termin jeweils dienstags 19:00-20:00

Schnuppern jederzeit möglich, komm einfach vorbei! Findet im Turnsaal statt.

Sanftes ROSA Training für Frauen mit Brustkrebsdiagnose

Ziel ist es mit sanften Übungen die Beweglichkeit der, durch die Behandlung eingeschränkten Körperregion wieder herzustellen.

Das Bewegungsprogramm bietet die Möglichkeit endlich wieder einmal etwas selber in die Hand zu nehmen und so aktiv zur Steigerung des Wohlbefindens beizutragen.

•          Fördert Mobilität und Kräftigung im betroffenen Bereich (Arm und Schulter)

•          Unterstützt die Lymphtätigkeit und hilft so Lymphödeme zu vermeiden

•          Verbessert die Beweglichkeit und damit die Lebensqualität

•          Verbessert bzw. hilft den Energiefluss wieder herzustellen

•          Lindert Schmerzen und Schwellungen

•          Verringert Stress und Angstzustände

Anmeldung nur nach Absprache mit/Freigabe durch die behandelnden ÄrztInnen möglich!

Jeweils dienstags 15:00-16:00 mit Bettina

Core Training nach der Antara Methode für Beginner

Antara® stellt das Core-System, die tiefste Muskelschicht des Rumpfes, in das Zentrum. Das Core-System ist verantwortlich für die Stabilität und den Schutz des Rückens, für die Bauchform, für die Kraft des Beckenbodens und für eine funktionelle Atmung. Durch eine Abfolge von ruhigen und funktionellen Übungen optimiert Antara® zuerst das Core-System, um auf diesem gezielt Kraft und Beweglichkeit zu verbessern. Antara® verbindet neue wissenschaftliche Erkenntnisse mit bewährten Elementen von Bewegung und Training.

Jeweils dienstags 16:15-17:15 mit Bettina

Pilates für Beginner

In diesem Kurs erlernen Sie die Pilates-Methode von der Pike auf. Die Übungen werden alle auf der Matte ausgeübt und dabei werden die wichtigen Grundlagen wie Atmung und Aktivierung des Powerhouse geübt. Mit den verschiedenen Mattenübungen stärken Sie dann gezielt die tieferliegende Bauchmuskulatur, sowie die Rückenmuskulatur.

Jeweils dienstags 17:30-18:30 mit Bettina

Achtung Rosa Training, Pilates und Antara werden als geschlossene Gruppen (auf 10 TeilnehmerInnen begrenzt) angeboten. Bitte daher um rechtzeitige Anmeldung, das Schnuppern ist nach Ihrer Anmeldung möglich. Anmeldung telefonisch unter 0677-62961316 oder per Mail office@villacher-turnverein.at

access_time13. Dezember 2023
account_circleautor