settings

Seite wird geladen...

Unser Verein


Der Turnverein

Villacher Turnverein
Der Villacher Turnverein wurde 1864 gegründet.
Unser Turnen basiert auf der Tradition des „Turnvaters“ F.L.Jahn, der das Turnen in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts entwickelt hat. Wir fühlen uns dieser Tradition verbunden, sind jedoch ebenso dem Fortschritt verpflichtet.

  • phone
    +43 (0) 677 62961316
  • mail
    office@villacher-turnverein.at
  • print
    +43 (0) 677 62961316

Als moderner, dynamischer Verein sind wir offen für die Erkenntnisse aus den Sportwissenschaften, berücksichtigen die sich ändernden Bedürfnisse unserer Mitglieder, insbesondere konzentrieren wir uns auf die turnerische Entwicklung unserer Jugend und letztendlich versuchen wir auch den gesellschaftlichen Änderungen gerecht zu werden.


Aus Gründen der leichteren Handhabung wurde darauf verzichtet, neben der männlichen auch die weibliche Form anzuführen, die selbstverständlich immer einzubeziehen ist.